Lernen Sie uns kennen: 5 Fragen an Michael Bernhard

Was ist deine Tätigkeit bei der CSA?

Als Bereichsleiter Embedded Systems koordiniere ich den Einsatz und die Aufgaben meiner Mitarbeitenden, führe die Teamleiter, plane Technologieprojekte und gebe mein Wissen und meine Erfahrung an junge Kollegen weiter.
Bei einigen Projekten übernehme ich die Projektleitung und bin für die Kommunikation mit dem Kunden verantwortlich.

Warum hast du deinen Beruf gewählt?

Ich habe mich schon als Kind für Technik begeistert. Mit der Elektronikerlehre und dem anschliessenden Fachhochschulstudium durfte ich sozusagen meinen Traumberuf erlernen.

Was war dein bisheriges Highlight bei der CSA?

In Kundenprojekten für komplexe Aufgabestellungen innovative und trotzdem solide Lösungen entwickeln.
Boostcamps, Technologienachmittage, Meetups und Jubiläumsreisen – es ist immer ein Highlight, wenn das Potential der Mitarbeitenden abgerufen werden kann und wir zusammen einen Schritt weiterkommen.

Was machst du, wenn du nicht am Arbeiten bist?

Ich verbringe Zeit mit meiner Familie. Gerne verfolge ich auch ab und zu ein Technikprojekt. Und dann gibt es auch immer wieder etwas zum Basteln in und ums Haus.

Was würdest du machen, wenn du eine Million im Lotto gewinnen würdest?

Ich würde mir eine längere Auszeit gönnen.

Kontaktiere uns